31.Mai 2009

Bilder anklicken um größere Version zu sehen !!!

In der Planungsphase für einen neuen PES wurde von "Clausck" in der Klönecke vorgeschlagen, die Treffpunktzeit nicht in den Nachmittag zu verlegen, sondern das Event insgesamt vorzuziehen. Somit hätte dann jeder etwas mehr vom ganzen Tag.

Gesagt, getan; der PES wurde auf die variable Treffpunkzeit "vor 12.00 Uhr" festgelegt; noch schnell einen Flyer entwerfen, wettertechnisch alles abklären und ungeduldig auf den Tag warten.

Am Pfingstsonntag war es dann soweit. Gegen 11.00 Uhr traf ich in Plön am Treffpunkt ein, wo schon die Ersten warteten. Wie immer machte man sich bekannt und kam schnell ins Gespräch, während im Hintergrund immer mehr Pre-Evos angeblubbert kamen. Der Platz füllte sich und letztendlich waren es tatsächlich 32 Pre-Evo-Fahrer und zwei [?] Beifahrerinnen, die an diesem Treffen teilgenommen haben.
Die weiteste Anfahrt hatten Matthias und Sven, die aus Bremen angereist waren.

Da es auf Grund widriger Umstände nicht alle rechtzeitig schafften, am Treffpunkt zu erscheinen und somit die Ausfahrt verpasst hätten, wurde diese kurzfristig auf 12.30 Uhr verschoben. Kurz vor Abfahrt wurde noch abgesprochen, dass diejenigen, die jeweils vorne mitfahren, die Straße absperren, damit der ganze Korso mit einem Rutsch über Ampeln und Kreuzungen fahren kann. - Das klappte übrigens bestens.

Eigentlich war es angedacht, eine kurze Pause auf Hälfte der Fahrtstrecke einzulegen. Das erwies sich aber auf Grund fehlender, bzw. geeigneter Raststätten als untauglich. So fuhren wir die 87 Kilometer in einem Rutsch durch und waren nach guten 1,5 Stunden Tour am Ausgangspunkt. Leider haben es nicht alle bis zum Ziel geschafft, wie ich erst später erfahren habe...wirklich Schade!

Nach ausgiebigen Gesprächen, in welchen auch schon einige Treffpunkte für die Anfahrt zur PEP festgelegt wurden, ging wieder ein schöner Tag zu Ende. Ich habe wieder viele nette Leute kennen gelernt [leider fehlte wieder die Zeit um sich mit allen unterhalten zu können], aber letztendlich weiß man abends, dass es sich immer wieder lohnt, so etwas zu organisieren.

Ach so, dass es mal wieder die Wettervoraussetzungen stimmten, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.

Gruß,
Norbert