09.September 2007

Bilder anklicken um größere Version zu sehen !!!

Knapp ein Jahr ist es nun her, dass in Schleswig-Holstein zum 1. PES aufgerufen wurden. Damals war die Beteiligung schon sehr groß [13 Pre-Evo-Harleys], aber dass was jetzt in Kalifornien los war, übertraf wirklich alle Erwartungen.

Vielleicht lag es daran, dass die Sonne nach langer Zeit auch mal wieder an ihr Dasein erinnert wurde, vielleicht daran, dass der Treffpunkt „mittiger“ lag als sonst oder vielleicht daran, dass [eigentlich ungewollte] Werbung in der Onlinezeitschrift „Burning-out“ betrieben wurde.

Als meine Frau und ich an einem der „Vor“-Treffpunkte ankamen, standen dort schon die Alteisenfahrer aus dem „hohen Norden“. Schon hier hätte man das Gefühl haben können, dass der PES an diesem Treffpunkt stattfindet. Gegen 13.00 Uhr starteten wir unsere 14 [!] Pre-Evo-Motoren…sagenhaft.

Mit etwas Verspätung [ein bisschen Panne, ein bisschen Verfahren] trafen wir dann auch irgendwann in Kalifornien ein. Auf Grund der oben erwähnten Werbung [denke ich] haben dort auch nicht Pre-Evo-Fahrzeuge hingefunden und man fand nur schwerlich einen Abstellplatz…wie dem auch sei, ich habe 31 [!] Pre-Evo-Harleys gezählt.

Wir entschlossen uns an dem nahe liegendem Imbiss [200 Meter] für die Ausfahrt zu stärken. Die Mopeds nahmen wir natürlich mit. Nach [ca.] einer ¾ Stunde erschien dann auch die Polizei, um uns darauf aufmerksam zu machen, dass die Motorräder eigentlich im Haltverbot stehen und es besser für unseren Geldbeutel wäre, wenn wir losfahren würden. - Also kamen wir zum Tagespunkt: Ausfahrt ;-)

Mit 33 Harleys führen wir dann ins knapp 40 Kilometer entfernte Plön. Kreuzungen oder Einmündungen wurden „fachmännisch“ abgesperrt, um zu vermeiden, dass der Konvoi auseinander gerissen wird. - Die Ausfahrt endete dann direkt am Plöner See, an einer Imbissbude mit riesigem Parkplatz Hier wurde noch ein bisschen „Benzin geredet“, bis sich dann unsere Wege trennten.

Für mich einziger Wehrmutstropfen:
Es waren so viele Leute da, dass man es zeitlich gar nicht schaffte, sich mit jedem zu unterhalten. Aber dafür sind wir mit 31 Alteisen durch die Gegend geblubbert.

…der nächste PES kommt bestimmt

Gruß,
Norbert
www.shovelschuppen.de