25.Juli 2010

Bilder anklicken um größere Version zu sehen !!!

Für den geneigten Leser gibt es gleich zwei Berichte dieses P.E.S. ...

Matze von den Wild Lions schreibt:
Bereits 2009 hatten wir, der Wild Lions MC Garbsen, vor, einen Pre Evo Sonntag durchzuführen. Das hat terminlich dann nicht mehr hingehauen. In diesem Jahr haben wir einen neuen Anlauf unternommen. Gemeinsam wurde der Termin festgelegt und die Wiese bei Stiebies Corner in Wunstorf/Blumenau klar gemacht. Stiebie ist für solche Veranstaltungen ganz offen und so hatten wir die Möglichkeit, die Leute zu begrüßen und mal den einen oder anderen Small Talk zu halten.

Die Idee eines solchen Treffens ist für einen MC vielleicht ein wenig ungewöhnlich, dazu muss man aber wissen, dass unsere Clubmember diverses Alteisen bereits seit Jahren ihr Eigen nennen und es noch im täglichen Alltag bewegen. So reicht das Spektrum von 2 Flattys über 2 Pans bis zu 5 Shovels. An der alljährlichen Pre Evo Party nehmen wir seit Jahren teil. Der Termin wurde im Vorfeld mit Gerry abgestimmt und pünktlich zur Pre Evo Party im Szene Forum veröffentlicht. So konnte er dann kommen, der 25.07.2010.

Die Wettergötter meinten es gut mit uns und so konnten wir bereits kurz vor 11.00 Uhr die ersten Gäste begrüßen. Ab 11.00 Uhr ging es dann Schlag auf Schlag. Ein Alteisen nach dem anderen fuhr bis Mittag auf den Platz. Auch Gerry ist trotz Familienverpflichtungen bis fast 14.00 Uhr dabei gewesen.

Das Spektrum der Motorräder war ziemlich vielfältig. Unsere 2 Club-Flattys bildeten altersmäßig den Anfang mit Baujahr 1946 bzw. 1951. Knuckles konnten gar nicht gesichtet werden. Naben Axel aus Wennigsen fuhr noch eine weitere Pan auf den Platz. Dafür gab es Shovels in allen Stilrichtungen und Baureihen. Und wo sie überall herkamen…ich konnte Nummernschilder aus Helmstedt, Salzgitter, Gütersloh, Lippe, Bremen, Hildesheim und sogar aus Cuxhaven feststellen. Man oh man, einfach klasse. Ich schätze, viele haben den Sonntag zum Anlass genommen, um gemeinsam eine Runde zu drehen und sich bei uns zu treffen. In Summe hatten wir als Spitzenwert knapp über 40 Mopeds auf dem Platz, na ja zwei Evos und ein paar Japaner waren auch dabei. Franks 1956er Triumph konnte ja deutlich als ‚Pre Evo’ gelten.

Ab 14.00 Uhr lichtete sich der Platz zusehends, da viele den Tag noch für eine abschließende Tour nutzen wollten. Die letzten Shoveltreiber aus Hannover sind gegen 17.00 Uhr los geritten.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, diesen Sonntag zu veranstalten. Da wir uns ja nicht um irgendwelche Logistik kümmern mussten, hatten wir ja genug Zeit, viele Gespräche mit netten Leuten zu führen. Das war echt Klasse, Leute, vielen Dank dafür. A pro pos Logistik. Ich möchte mich hier ausdrücklich bei Stiebie, Nicole und Katie bedanken. Die drei hatten, genau wie wir, nicht mit einer so großen Resonanz gerechnet und sind zeitweise echt in Schweiß gekommen. Aber letztlich hat jeder was zu Essen und Trinken bekommen.

Die Frage nach einer Wiederholung in 2011 wurde uns und Stiebies mehrfach gestellt. Ich denke, dass wird kein Problem sein, wir werden uns kümmern.

Nochmals Danke

Matze - Wild Lions MC Garbsen

Rudi schreibt:
"Ein kleiner Bericht vom P.E.S. am 25.07.2010 beim Wild Lions MC Garbsen in Wunstorf Blumenau.
Mann, fast verschlafen, mein Polen Urlaub steckt mir noch in den Knochen. Tanken muß ich ja auch noch. - Schnell los.
Auf der B 75, Adelheide Stau verdammt. Löste sich zum Glück schnell auf. Mit unüblichem Shovel Tempo zu Daisys Diner. Matthias und Bernd81 warteten schon bei einem Kaffe. - So erst einmal Ruhe, eine perzen, ein bisschen small talk, und los ging es in gemütlichem Tempo. Shovel like.

Bernd 81 machte den Führer, und den machte er perfekt. Erst einmal Richtung Verden und weiter über kleine Strassen, durch malerische Dörfer, nach Blumenau. Alleine die Fahrt hätte sich gelohnt. Unterwegs so aus dem Augenwinkel, man das sind doch Shovel, die wollen doch auch zum P. E. S., aber Bernd81 war als Leader zu beschäftigt.
Angekommen ein freundliches Hallo, strahlende Gesichter. Hallo Gerry, Lalli, schön Dich hier zu sehen. Dann kam einer vom Club auf mich zu. "Hallo, ich bin der ?????". Dann das nächste Hallo. In der Zwischenzeit kamen die anderen Bremer. Nun haben wir uns erst einmal die Mopeds angeschaut. Feine Teile. Jeder nach seinem Geschmack.

Geschmack! Ich habe jetzt erst einmal Hunger. Das war der Bernd aus Bremen. Schon waren Steaks mit Backkartoffeln bestellt Also, wer dort mal in der Ecke ist, und es überkommt ihn der Hunger, Stiebies US Corner macht Spitzen Steaks. - Die Zeit verging wie im Fluge. Als wir dann Richtung Heimat aufbrachen waren wir zu sechst. Aber erst noch auf ein Eis nach, ich glaube Steinhude. Die Eisdiele war gut besucht, aber wir bekamen noch eine schöne Platz. Ich hörte noch wie Gerd zu einer Familie sagte: Nein, Nein, sie brauchen keine Angst zu haben, wir spielen nur. Freundliche Gesichter überall.
Nach gut einer Stunde, Aufbruch. War natürlich ein Riesen Spektakel als eine Harley nicht ansprang, und angeschoben werden musste. Bernd 81 führte uns gen Heimat. Auf einmal fehlte Mathias. Längeres Warten, zurück, er war weg, und ein Teil der anderen auch. An der B6 hab ich mich von Bernd 81 getrennt und bin alleine weiter gefahren. Mittlerweile brannte mir der Hintern, und rauchen wollte ich auch eine. Vor einem Ford Händler war Platz dafür. Plötzlich 3 Harleys. Gerdy, Gerd und Bernd aus Bremen kamen vorbei. Auch sie hatten Mathias nicht gefunden. So sind wir dann zu viert nach Hause geshovelt. Ach ja, kurz vor zu Hause ein kleines Elektrik Problem.

Es war ein sehr schöner Tag, der richtige Abschluss meines Urlaubs. Mein Dank an die Wild Lions, habt ihr super gemacht, und an Bernd 81 für die perfekt ausgesuchte Tour."

Grüße,
Rudi